Basketball

Basketball ist nicht nur eine Sportart, es gleicht mehr einem Tanz, der durch die Beats und Rhythmen von HipHop, Rap und des Jazzs charakterisiert wird. Dirk Nowitzki, einer der besten deutschen Sportler überhaupt, ist nach diesem Motto von seinem Mentor, Holger Geschwindner, trainiert worden. Mit diesem Motto, wird auch bei uns Basketball trainiert. Dabei steht vor allem die Freude und Spaß am Spielen, am Tanzen, im Vordergrund. Freude und Spaß ist eine der elmentesten Grundsäulen, um Grundlagen von Sportarten an Kinder und Jugendlichen zu vermitteln. Allerdings ist auch ein weiterer Fokus, Spieler auszubilden, um eines Tages im Spielbetrieb eintreten zu können. Aus diesem Grund ist diese Abteilung in die 2.Herrenmannschaft des Basketballvereins SG Birkungen/Hilkerode etabliert worden. Dabei sollen die Spieler Erfahrungen sammeln, um sich weiter entwickeln zu können. Das aktuelle Training findet momentan freitags um 20:00 – 21:30 Uhr in der Turnhalle des Leibniz-Gymnasiums statt. Bei Interesse und Fragen, melden Sie sich bitte bei Fabian Körner.

Fabian Körner

Übungsleiter Basketball